Steiner Investment Foundation benennt sich um
Mit dem neuen Namen Seraina Investment Foundation will die Anlagestiftung der Steiner-Gruppe ihre Eigenständigkeit betonen. Geplant sind Kooperationen mit Dritten, beispielsweise Projektentwicklern.

Steiner hat die Anlagestiftung 2016 gegründet, aktuell hält sie ein Portfolio von über 45 Projekten und das Anlagevolumen beläuft sich auf über 1,4 Mrd. CHF. Nach eigenen Angaben ist sie die grösste Anlagestiftung mit reinem Entwicklungsfokus.
Unter dem neuen Namen Seraina Investment Foundation bzw. Seraina Invest ist geplant, vermehrt mit weiteren Immobiliendienstleistern zu kooperieren, darunter etwa Entwickler und Total- oder Generalunternehmer oder Anbieter von Zusatzservices, teilt die Anlagestiftung mit. «Wir schreiben das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte», kommentiert Stiftungsratspräsident Ajay Sirohi den Schritt. Das Marktumfeld für Immobilienentwicklungen werde anspruchsvoller. «Mit unserer Strategie der Eigenständigkeit und Diversifikation werden wir in den nächsten Jahren solid weiterwachsen können.»
Mit der Steiner AG sei ein neuer Partnerschaftsvertrag geschlossen worden. Das Unternehmen bleibe ein wichtiger Partner, betont Seraina Invest. (ah)