Cronos Immo Fund: Kapitalerhöhung vollständig gezeichnet
Der Cronos Immo Fund hat seine neunte Kapitalerhöhung abgeschlossen. Das Resultat wertet die Vermögensverwaltung Cronos Finance SA als Erfolg.

Die Kapitalerhöhung wurde vollständig gezeichnet. Cronos Finance sieht dies als «klares Zeichen des Vertrauens seiner Anleger entgegen der unsicheren Lage auf den Finanzmärkten.» Am heutigen 29. März, dem Liberierungsdatum, werden 291.114 neue Anteile zu einem Gesamtwert von über 32 Mio. CHF ausgegeben. Der Preis, zu welchem das Bezugsrecht zwischen dem 8. März und dem 20. März an der SIX Swiss Exchange gehandelt wurde, bewegte sich in diesem Zeitraum zwischen 19 und 31 Rappen.
Wie bereits zu Beginn der Kapitalerhöhung angekündigt, sah das Management gleichzeitig die Ausgabe von zusätzlichen Anteilen im Rahmen von Sacheinlagen vor. Zu diesem Zweck werden 57.028 Anteile im Gegenwert von rund 6,3 Mio. CHF ausgegeben.
Der Emissionserlös soll zur Finanzierung der Bauten im Portfolio, zum Erwerb neuer Immobilien, deren Verhandlungen bereits laufen oder kurz vor dem Abschluss stehen, und zur Renovation der ältesten Gebäude im Bestand verwendet werden. Ausserdem ist eine leichte Senkung des Verschuldungsgrades vorgesehen. (aw)