Deutsches Proptech Allmyhomes nun auch in der Schweiz aktiv

Allmyhomes, eine digitale Plattform zur Vermarktung von Eigentumswohnungen, hat den Markteintritt in die Schweiz vollzogen. Zwei Projekte hat das Unternehmen sich bereits gesichert.

Allmyhomes
Visualisierung des Grossprojekts Fontauna in Disentis mit dem Hotelbau (© Maier Hess Architekten)

Das Berliner Proptech Allmyhomes erschliesst sich mit der Schweiz einen dritten Auslandsmarkt, nach Spanien und Österreich. Das Unternehmen ist auf den Online-Vertrieb von Eigentumswohnungen spezialisiert. Wie es in einer Mitteilung schreibt, ist es für die Vermarktung von zwei Projekten in Biel-Benken und in Disentis zuständig. Es handele sich um insgesamt 83 Einheiten mit knapp 135 Mio. CHF Projektvolumen. Laut Florian Frey, CEO und Gründer von Allmyhomes, verhandelt das Unternehmen über weitere Projekte.

Bei dem ersten Projekt handelt es sich um das «Basel Gruen», das die SRE Immobilien AG am Jakobsweg 2+4 in Biel-Benken entwickelt. Bis 2024 entstehen 16 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 1.700 qm.

Das zweite Projekt «Fontauna» entsteht in Disentis; Bauträger ist die Immo Invest Partner AG. Neben einem Hotel entstehen bis Ende 2025 verteilt auf fünf Gebäude insgesamt 23 Second Homes, 44 Managed Apartments und zwei Gewerbeeinheiten.

Allmyhomes verantwortet den Verkauf der Einheiten in beiden Projekten nach eigenen Angaben zusammen mit den lokalen Vertriebspartnern Property One Basel, IT3 Immobilien und Deflorin. (ah)

(Visited 981 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema