Cronos kauft in Lausanne und Romont

Der Cronos Immo Fund hat im 2. Quartal zwei neue Wohngebäude in Lausanne (VD) und Romont (FR) erworben.

Der Cronos Immo Fund hat mehrere Käufe und Verkäufe abgeschlossen (Symbolbild: Pixabay)

Der erste Kauf des Cronos Immo Fund betrifft das Wohngebäude Jolimont 8 in Lausanne, in zentraler Lage und in der Nähe des Universitätsspitals. Die Immobilie bietet den Angaben zufolge eine attraktive Mietreserve. Bei der zweiten Transaktion handelt es sich um das neue Gebäude Chemin des Terrassettes 7 in Romont (FR). Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und umfasst Wohnungen mit Terrassen. Über 95 % der Wohnungen sind vermietet worden. Eine der beiden Transaktionen sei gegen Sacheinlage erfolgt, teilt Cronos mit.

Verkauft hat der Fonds zum 1. Juli ein Wohngebäude in Belp (BE), Bantigerweg 1-3. Auch die Objekte in Renens, Rue de l’Avenir 27, Vevey, Boulevard Paderewski 10, Yens (VD), Grand-Rue 40-44, per 1. September und die Liegenschaft Grubenstrasse 2 in Urtenen-Schönbühl (BE) werden zum 30. September verkauft.

Zu Beginn des Geschäftsjahres war bereits die Liegenschaft in Paudex (VD), Route de Simplon 22 veräußert worden. Die Transaktionen werden laut Fondsleitung zu einem Kapitalgewinn führen. Weiterhin teilt der Fonds mit, dass ein Bauprojekt für ein gemischtes Gebäude in Kerzers (FR) erworben wurde. Es handelt sich um einen Terminverkauf mit geplanter Fertigstellung zum Ende des ersten Halbjahres 2025. (aw)

(Visited 323 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema