Baloise Swiss Property Fund schliesst Emission mit 135 Mio. CHF ab
Mit einer verlängerten Zeichnungsfrist hat der Baloise Swiss Property Fund die Zielsumme seiner jüngsten Emission erreicht. Am Ende war das Orderbuch sogar überzeichnet.
Die Fondsleitung Baloise Asset Management AG hat die Kapitalerhöhung für den Baloise Swiss Property Fund abgeschlossen. Kapitalzusagen im Umfang von 135 Mio. CHF wurden dabei erreicht. «Damit können sämtliche im Rahmen der Kapitalerhöhung vorgesehenen Liegenschaften erworben werden», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Ertragskraft des Portfolios werde gestärkt, gleichzeitig falle die Fremdfinanzierungsquote auf leicht über 19%.
«Vor dem Hintergrund des angespannten Marktumfeldes betrachten wir die Überzeichnung für unseren Baloise Swiss Property Fund (BSPF) als grossen Erfolg», sagt der Fondsmanager Jan Hagen. Die Liberierung der neuen Fondsanteile erfolgt am 7. September.
Weil die Zielsumme innerhalb der angekündigten Emissionsphase nicht ganz erreicht worden war, wurden die Orderbücher einige Tage zusätzlich geöffnet (IB berichtete). Am Ende war die Emission sogar überzeichnet, wie es in der Mitteilung heisst. (aw)