Varia US Properties plant zusätzliche Ausschüttung
Wegen des guten Geschäftsverlaufs im Jahr 2022 will das Unternehmen eine ausserordentliche Dividende von 3,00 CHF je Aktie ausschütten.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2019/06/finanzierung.jpg)
Der Verwaltungsrat von Varia US Properties AG schlägt die Zahlung einer ausserordentlichen Dividende in Höhe von 3,00 CHF je Aktie vor – weil die Geschäfte des US-Wohnimmobilieninvestors im Jahr 2022 so gut gelaufen sind. «Unsere derzeit verfügbare Liquidität erlaubt es uns, zukünftige Investitionen zu tätigen, aber auch eine solche ausserordentliche Dividende auszuschütten, die unsere Aktionäre weiter an unserem Erfolg teilhaben lassen soll» sagt Manuel Leuthold, Präsident des Verwaltungsrats.
Die Sonderzahlung soll zu gleichen Teilen (1,50 CHF/Aktie) aus dem Bilanzgewinn und den gesetzlichen Kapitalreserven der Varia US Properties und für das am 31. Dezember 2022 abgeschlossene Geschäftsjahr gezahlt werden. Sofern die Aktionärinnen und Aktionäre zustimmen, wird die Summe am 9. November zusammen mit der nächsten regulären vierteljährlichen Dividendenausschüttung von 0,50 CHF ausbezahlt.
Eine ausserordentliche Generalversammlung, die am 3. November im «Haus zum Rüden» in Zürich stattfindet, wird über die Sonderdividende befinden. (ah)