IWG: Flexspace-Spezialist expandiert in der Schweiz

IWG will bis 2025 die Zahl seiner Flexspace-Center in der Schweiz von 51 auf bis zu 70 erhöhen. Der nächste Coworking-Space eröffnet in Zürich

IWG sieht Expansionspotential für Flexspace in der Schweiz (Symbolbild: Vladitto – depositphotos)

Der internationale Flexspace-Anbieter IWG eröffnet per November 2023 seinen 52. Standort in der Schweiz. Der Coworking-Space läuft unter der Marke Spaces und befindet sich am Züricher Bahnhofplatz 2. Er verfügt über rund 300 Arbeitsplätze. Ein weiterer Standort von IWG in Zürich soll im Dezember folgen. In der Schweiz steige die Nachfrage nach hybriden Arbeitsumgebungen ungebrochen, schreibt das Unternehmen, das sich als grössten Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen hierzulande bezeichnet. «Um dem wachsenden Bedürfnis nach flexiblen Arbeitsplätzen gerecht zu werden, verfolgen wir in der Schweiz eine ambitionierte Wachstumsstrategie», heisst es in einer Medienmitteilung. Bis 2025 soll das Angebot in der Schweiz auf mindestens 60 bis 70 Standorte wachsen, wie Schweiz-CEO Patrizia Statelli sagt.

Das neue Zürcher Center am Bahnhofplatz verfügt auf sechs Etagen über 2.000 qm Arbeitsfläche für rund 300 Arbeitsplätze, die als ganze Büros oder als Einzelplätze gemietet werden können. Zum Angebot gehören drei Sitzungszimmer, Breakout-Zonen, ein privates Gym und eine Küche. Die Immobilie wird von PSP Swiss Propert totalsaniert. Mit der Marke Regus ist IWG bereits seit längerem an der Bahnhofstrasse vertreten. (aw)

(Visited 403 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema