Pure Funds: Kapitalerhöhung fällt etwas kleiner aus

In einer anstehenden Kapitalerhöhung sollen für den Pure Swiss Opportunity REF 16,5 Mio. CHF erlöst werden. Ursprünglich sollten es 30 Mio. CHF sein.

Der Pure Swiss Opportunity steht vor der zweiten Kapitalerhöhung dieses Jahr (Foto: SNB)

Die Fondsleitung der Pure Funds AG führt vom 20. bis 30. November für den Immobilienfonds Pure Swiss Opportunity REF eine Kapitalerhöhung durch. Mit den geplanten Erlösen von maximal 16,5 Mio. CHF sollen laut aktueller Mitteilung «im aktuellen Käufermarkt» Wohn- und Geschäftsliegenschaften in den Städten St. Gallen und Luzern gekauft werden. Zusätzlich wird der Fremdfinanzierungsgrad reduziert.

Die Emission wird kommissionsweise im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Der Emissionspreis beträgt 123,90 CHF netto pro neuen Anteil. Die Ausgabe von neuen Anteilen ist auf maximal 133.263 beschränkt. Die Liberierung soll am 7. Dezember erfolgen.

In einer Ankündigung im Oktober war noch von einer Kapitalerhöhung in Höhe von 30 Mio. CHF die Rede gewesen. Damals war auch ein geplanter Kauf im Grossraum Zürich erwähnt worden. (aw)

(Visited 541 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema