Pure Swiss Opportunity REF schliesst Emission ab
Der Fonds hat laut Mitteilung in einem schwierigen Marktumfeld auch neue Investoren gewonnen. Das Emissionsziel wurde allerdings nicht erreicht.
Die Pure Funds AG hat die Kapitalerhöhung für den Pure Swiss Opportunity REF vom 20. November bis 30. November durchgeführt. Zu einem Emissionspreis von 123,90 CHF wurden 74.011 Anteile neu herausgegeben. Dies ergab einen Emissionserlös von brutto 9,2 Mio. CHF. Die Liberierung der neu ausgegebenen Anteile erfolgte am 7. Dezember. «Trotz anspruchsvollem Marktumfeld haben sowohl bestehende als auch neue qualifizierte und institutionelle Investoren die Gelegenheit genutzt, um Anteilsscheine des PSO zu zeichnen», schreibt Pure Funds in einer Mitteilung.
Der Emissionserlös wird für den Erwerb von zwei Wohn- und Geschäftsliegenschaften in St. Gallen verwendet. Der Wert des Immobilienvermögens erreicht nach Abschluss der beiden Transaktionen rund 137,0 Mio. CHF. Zusätzlich wird der Fremdfinanzierungsgrad reduziert.
Das Emissionsziel hatte bei 16,5 Mio. CHF gelegen. Dabei handelte es sich bereits um eine Summe, die kurz vor Beginn der Zeichnungsfrist gesenkt worden war (IB berichtete). (aw)