Warteck Invest AG nimmt knapp 95 Millionen bei Emission ein

Bis zum Ablauf der Frist wurden fast alle Aktien platziert, die restlichen Anteile fanden nach Marktschluss einen Abnehmer.

Warteck Invest Kapitalerhöhung
Warteck Invest hat sich frisches Kapital besorgt (Bild: netfalls – depositphotos)

Bis zum Ablauf der Bezugsfrist am 17. Juni wurden im Rahmen der Kapitalerhöhung der Warteck Invest AG 99,63% der Bezugsrechte ausgeübt und somit 61.649 neue Namenaktien zum Angebotspreis von je 1.530 CHF gezeichnet. Die verbleibenden 226 neuen Namenaktien konnten nach Marktschluss zum Schlusskurs von 1.655 CHF verkauft werden, wie Warteck mitteilt.

Der Bruttoerlös aus der Kapitalerhöhung beträgt 94,7 Mio. CHF. Mit der Emission sollen der Wachstumskurs und die Realisierung der Entwicklungsprojekte fortgesetzt sowie die Eigenkapitalbasis gestärkt werden. Die Kapitalerhöhung war vor einigen Wochen angekündigt worden (IB berichtete).

Die Aktionärsgruppe der Familie Christoph M. Müller hat wie angekündigt sämtliche ihrer im Rahmen der Transaktion zugeteilten Bezugsrechte ausgeübt. Der Handel der neuen Namenaktien an der Six Swiss Exchange wurde für den 19. Juni, die Lieferung der neuen Namenaktien für den 20. Juni 2024 angekündigt. (aw)

(Visited 196 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema