Bouygues: FM-Tochter zu Equans umfirmiert
Unter der Marke «Equans Switzerland» will Bouygues führend in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Facility-Management, und Verkehrsinfrastruktur werden.
Die Marke Bouygues Energies & Services wird zum 1. Juli zu Equans umfirmiert. Vorausgegangen war der Zusammenschluss der beiden Unternehmen unter dem Dach der Bouygues-Gruppe Ende 2022 zu Equans Switzerland. Vorsitzender der Geschäftsleitung (CEO) ist seit der Übernahme Claudio Picech.
Der Facility-Management-Bereich (ehemals Bouygues Energies & Services Schweiz AG) ist bereits im Januar 2024 in «Equans Switzerland Facility Management AG» umbenannt worden. Die Firma Mibag Property Managers sowie die Kummler+Matter EVT AG haben zudem ein neues Logo erhalten. Die Bouygues E&S Enertrans AG wird als Enertrans Switzerland AG eigenständig und erhält ebenfalls ein neues Logo.
«Ziel ist es, die führende Position in den Bereichen Gebäudetechnik, Energieversorgung und -effizienz, Facility Management, Smart City, Verkehrsinfrastruktur und digitale Transformation weiter auszubauen», schreibt Bouygues. (aw)