Sustainable Real Estate: Finma bewilligt institutionelles Geschäft

Das Unternehmen, das einen besonderen Fokus auf nachhaltige Investments legt, kann nun auch Vermögensverwaltung und Nachhaltigkeitsberatung für institutionelle Immobilieninvestoren anbieten.

Genehmigung Finma
Die Finma gibt grünes Licht (Chrissi – depositphotos)

Die Sustainable Real Estate AG hat nach eigenen Angaben per 9. Juli eine zusätzliche Genehmigung der Finma für die Vermögensverwaltung und Beratung von Institutionellen in der Assetklasse Immobilien erhalten. In Zukunft kann sie damit ihre Dienstleistungen auch für direkt oder indirekt gehaltene Immobilienportfolios von Kunden wie Vorsorgeeinrichtungen, Krankenkassen, Versicherungen oder Familiy-Offices erbringen.

«Wir gehen davon aus, dass die immer grösser werdenden Anforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit zu einer grossen Nachfrage seitens Institutioneller Kunden nach externer Unterstützung führen wird und wir hierbei unsere Erfahrung einbringen können», sagt Marco Scheurer, Geschäftsführer der Sustainable Real Estate AG. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in sieben Ländern als Nachhaltigkeitsberater von Immobilienfonds mit einem Volumen von mehr als 1,2 Mrd. CHF tätig. (aw)

(Visited 215 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema