Good Buildings: Fonds sammelt in Emission 38,1 Millionen ein

Der von Berninvest geführte Fonds investiert die frischen Mittel in Neubauprojekte im Kanton Freiburg und im Aargau.

Der Fonds hat frisches Kapital für Investitionen erhalten (Foto: Pixabay)

Der Good Buildings Swiss Real Estate Fund hat seine jüngste Kapitalerhöhung abgeschlossen. Die Bezugsrechte wurden nach Angaben von Berninvest, der Fondsleitung, im vollen Umfang gezeichnet. Durch die Emission fliessen dem Fonds Neugelder in der Höhe des Maximalbetrags von 38,1 Mio. CHF zu.

Die Bezugsfrist dauerte vom 11. bis 19. November und wurde mittels Bezugsrechtsangebot durchgeführt. «Das geringe Handelsvolumen der Bezugsrechte bestätigt eine breite Unterstützung der bestehenden Investoren für die Fondsstrategie und die Verwendung der zusätzlichen Mittel», schreibt die Fondsleitung. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 29. November.

Zukäufe in Freiburg und im Aargau

Die Neugelder werden für zwei erworbene Neubauprojekte eingesetzt. Dabei handelt es sich um eine Wohnüberbauung im Kanton Freiburg, für die am 15. November die Verträge unterzeichnet wurden. Der Kaufvertrag und der Mietvertrag mit einer Laufzeit über 30 Jahre für das Dienstleistungsgebäude im Kanton Aargau sollen am 27. November unterzeichnet werden. Ein beurkundeter Vorvertrag wurde bereits dazu notariell beurkundet. (aw)

(Visited 168 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema