Procimmo wird Fondsleitung und erweitert die Geschäftsleitung
Das Unternehmen ernennt einen neuen Chief Investment Products Officer – und hat von der Finma die Zulassung als Fondsleitung erhalten.

Procimmo SA hat am 12. Dezember ihre Zulassung als Fondsleitung erhalten. Das Unternehmen hatte im Laufe des Jahres bei der FINMA eine Fondsleitungsbewilligung beantragt. Sobald die die Verwaltung aller Teilvermögen der Procimmo Real Estate SICAV («Industrial», «Residential», «Commercial PK», und «Residential PK») übertragen ist, wird die Gesellschaft den Betrieb aufnehmen. Bisher hatte Solutions & Fonds die Leitung der Fonds inne. Vorbehaltlich der noch ausstehenden Genehmigungen wird der Wechsel der Fondsleitung am 15. Januar vollzogen.
Ausserdem vermeldet Procimmo die Erweiterung ihrer Geschäftsleitung. Zum «Chief Investment Products Officer» wird Richard Dahdah befördert, der seit 2021 bei Procimmo SA als Fondsmanager arbeitet. In seiner neuen Funktion ist er künftig für alle von Procimmo verwalteten Fonds verantwortlich und wird den Investoren als Hauptansprechpartner dienen. Dahdah verfügt über einen Master in Management von der ESCP Business School. Er begann seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung bei EY und Natixis, bevor er zu AEW als Leiter des Asset Managements für Büros und später zu UBS als Real Estate Fund Manager wechselte.
Die Geschäftsleitung von Procimmo SA setzt sich ab jetzt wie folgt zusammen: Arno Kneubühler (CEO), Terence Kast (COO), Peter Keller (CCO), Besnik Bytyqi (CFO) und Richard Dahdah (CIPO). (aw)