Remnex: AST sucht frisches Kapital für Zukäufe

Eine Emission soll 50 Millionen Franken einspielen; mögliche Akquisitionen hat Remnex in Ittigen, Regensdorf und Untersiggenthal in der Pipeline.

Kapitalerhöhung
Die Remnex AST sucht frisches Kapital für geplante Käufe (Bild: depositphotos)

Die Anlagestiftung plant vom 27. Januar an eine Öffnung zur Zeichnung neuer Anteile. Das Emissionsvolumen wird mit 50 Mio. CHF angegeben. Mit den frischen Mitteln soll das Portfolio weiter ausgebaut werden, heisst es in einem Fonds-Update. Objekte in der Pipeline hat die AST in Ittigen, Regensdorf und Untersiggenthal.

Seit Lancierung hat die Anlagegruppe ein Immobilienportfolio mit 13 Liegenschaften und einem Gesamtvermögen von über 170 Mio. CHF geschaffen. Mit der Öffnung will die Anlagestiftung den Angaben zufolge «aktuell attraktive Marktopportunitäten» nutzen. Die Anlagegruppe «Swiss RE Commercial ECO» investiert in Gewerbe- und Spezialimmobilien mit Fokus auf spezielle Nutzungen wie Gewerbeparks, Industrie, Logistik, Lagerhallen oder Energieversorgungszentren. Besonderer Wert gelegt wird dabei auf flexible Nutzungsmöglichkeit, hohe Diversifikation von Mietern, Branchen und Regionen sowie eine Zielrendite von 4,0 bis 6,0%. (aw)

(Visited 191 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema