Allreal: Veränderungen im Verwaltungsrat
Sandra Berberat Kecerski soll an der nächsten Generalversammlung auf Olivier Steimer folgen, und einen designierten neuen VR-Präsidenten gibt es auch bereits.

Im Verwaltungsrat der Allreal stehen einige Veränderungen an. Wie das Unternehmen mitteilt, wird an der kommenden ordentlichen Generalversammlung Olivier Steimer nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung Sandra Berberat Kecerski als neues Mitglied zur Wahl vor. Sie ist selbstständige Unternehmerin und Mitglied in verschiedenen Aufsichtsgremien, unter anderem im Bankrat der Zürcher Kantonalbank. Berufliche Stationen waren Deloitte, UBS und die Stadt Winterthur, wo sie die Finanzkontrolle leitete.
Ausserdem informiert Allreal über eine Nachfolgeplanung für die Leitung des Gremiums. An der übernächsten Generalversammlung im Jahr 2026 wird VR-Präsident Ralph-Thomas Honegger nämlich wegen Erreichens der statuarischen Altersgrenze nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Als neuer Präsident wird Philipp Gmür vorgeschlagen. Er ist bereits seit 2019 VR-Mitglied war bis 2023 CEO der Helvetia Gruppe. Die Erneuerung des Verwaltungsrats werde in den darauffolgenden Jahren fortgesetzt, heisst es. (aw)