SFP AST: Kapitalaufnahme übertrifft das Ziel bei weitem

Die Kapitalmassnahme wurde vorzeitig beendet und fiel mit 200 Millionen Franken zweieinhalbmal so gross aus wie angekündigt.

Swiss Real Estate Troinex
Mit einer der letzten Kapitalaufnahmen wurde diese Wohnüberbauung in Troinex finanziert (Bild: SFP AST)

Die jüngste Kapitalaufnahme der SFP Anlagestiftung war deutlich überzeichnet und wurde am 28. Februar vorzeitig beendet. Das ursprüngliche Volumen in Höhe von 80 Mio. CHF sei wegen der hohen Nachfrage auf 200 Mio. CHF erhöht worden, wie die Anlagestiftung mitteilt. Sowohl bestehende als auch zahlreiche neue Anleger hätten die Anteile gezeichnet. .

Der erste Kapitalabruf soll im Umfang von rund 100 Mio. CHF im April erfolgen. Die Details zum weiteren Kapitalabruf will die SFP AST nach der Liberierung bekanntgeben.

Eigentlich hätte die Kapitalaufnahme erst Mitte März enden sollen (IB berichtete). Das Volumen war Anfang Februar mit 60 Mio. bis 80 Mio. CHF angegeben worden. Laut damaliger Mitteilung waren die Gelder vor allem für den Kauf von Wohnliegenschaften in Genf und St. Gallen mit einem Kaufpreis von 34 Mio. CHF vorgesehen. Weitere Liegenschaften mit einem Volumen von über 110 Mio. CHF befänden sich in Prüfung, hiess es. (aw)

 

 

(Visited 294 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema