Arundel veut vendre des biens immobiliers à Leipzig

Die Immobilien-Investmentgesellschaft Arundel will ihre Liegenschaften in Leipzig verkaufen. Die an der SIX kotierte Firma teilte mit, man suche einen Käufer für die Immobilien

Die Arundel AG sucht einen Käufer für ihre Immobilien in Leipzig (Quelle: LeipzigTravel, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons)

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Liegenschaften will Arundel unter anderem Darlehen tilgen und eine bis März 2019 laufende Wandelanleihe in Höhe von 25 Millionen CHF zurückzahlen.

Die Immobilien in Leipzig sind an staatliche Mieter vermietet und haben laut dem letzten Finanzbericht einen Nachsteuergewinn von 3,3 Millionen US-Dollar (3,2 Mio. CHF)  erwirtschaftet. Das Anlagevermögen beläuft sich den Angaben zufolge auf 150,7 Millionen Dollar (144,5 Mio. CHF), die Verbindlichkeiten betragen 90,3 Millionen Dollar (86,6 Mio. CHF).

Wie Arundel mitteilt, steht der geplante Immobilienverkauf in Ostdeutschland auch im Zusammenhang mit der Übernahme der deutschen Immobiliengesellschaften Immac Holding und HKA Hanseatische Kapitalverwaltung, die Ende März angekündigt wurde. Dr. Volkert Klaucke, der Chairman von Arundel, bezeichnete den Portfolioverkauf als «logischen Schritt um Arundel auf den Zusammenschluss mit Immac und HKA vorzubereiten».

 

(Visité 56 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet