Raiffeisen Futura Immo Fonds : augmentation de capital fortement signée

Die Emission hat dem Raiffeisen Futura Immo Fonds nur halb so viel Geld in die Kasse gespült, wie möglich gewesen wäre. Die Fondsleitung ist dennoch zufrieden.

GR Immobilien Schweiz
Die Kapitalerhöhung vom September 2023 hat dem Raiffeisen Futura Immo Fonds 19,7 Mio. CHF eingebracht (Bild: Rangizzz – depositphotos)

Die Kapitalerhöhung für den Raiffeisen Futura Immo Fonds ist abgeschlossen. Wie die Fondsleitung Verit Investment Management mitteilt, fliessen dem Fonds neue Mittel in Höhe von 19,7 Mio. CHF zu. Es wurden 204.448 neue Anteile zu einem Bezugspreis von 96,33 CHF netto pro Anteil ausgegeben. Damit war die Emission deutlich unterzeichnet: Verit wollte bis zu 415.557 neue Fondsanteile ausgeben, die Emission hätte damit ein Volumen von etwa 40 Mio. CHF erreichen können.

Bernhard Klöpfer, CEO von Verit Investment Management, ist dennoch zufrieden: «Die Kapitalerhöhung stiess grundsätzlich auf Interesse bei bestehenden Anlegern und Anlegerinnen und wir konnten erneut auch neue Investoren gewinnen. Obwohl die Kapitalerhöhung unterzeichnet war, sind wir in Anbetracht der momentan schwierigen Lage an den Finanzmärkten mit dem Ergebnis zufrieden.»

Mit dem Emissionserlös sollen das Immobilienportfolio ausgebaut und die Bestandesliegenschaften entwickelt werden. Aktuell hält der Raiffeisen Futura Immo Fonds 33 Liegenschaften, wobei der Schwerpunkt auf Wohnimmobilien liegt. (ah)

(Visité 723 fois, 1 visites aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet