Züblin holt seinen neuen CEO von SPS
Philippe Brändle, der bisherige CFO von Swiss Prime Site Solutions, soll von Oktober an die Züblin Immobilien Holding führen.
Der Verwaltungsrat der Züblin Immobilien Holding AG hat Philippe Brändle zum neuen CEO ernannt. Brändle tritt voraussichtlich zum 1. Oktober die Nachfolge von Roland Friederich an.
Philippe Brändle besitzt einen Master in Architektur und Business Administration. Nach Stationen bei Allianz und PWC übernahm er 2016 die Funktion als CEO bei Verit Investment Management und wechselte 2021 als CFO zu Swiss Prime Site Solutions. «Im Rahmen eines sorgfältigen Rekrutierungsprozesses legte der Verwaltungsrat für das Weiterkommen von Züblin insbesondere Wert auf marktnahe Immobilienexpertise und ein breites Netzwerk in der Schweiz», sagt Züblin-Verwaltungsratspräsident Markus Wesnitzer.
Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass Roland Friederich, der zuletzt die Rollen als CEO und CFO in Personalunion ausfüllte, per Ende September bei Züblin Immobilien aufhört (IB berichtete). (aw)